Herzlich Willkommen auf meinem Blog... »

Montag, 22. September 2008

Pidgin

Hidiho!
Ich hab ein Problem und ich hoffe irgendjemand, der ahnung hat liest das hier und sagt mir wie ich es lösen kann:
ich benutze pidgin zum chatten allerdings funktioniert es auf meinem notebook nicht mehr seitdem wir wlan haben =( auf meinem normalen rechner is alles tutti oder wenn ich mich inner schule oder bei toralf anmelde.... alles kein problem... nur da wos wichtig is, also zu hause gehtz ned... kann mir jemand helfen? es sagt dann immer:

Verbindung zum Server verloren:
Der entfernte Host hat die Verbindung beendet.

*hilfe*
lieben gruß
neele

(PS: jetzt aba bitte nicht solche tipps, wie "pidgin is scheiße nimm einfach ein anderes programm... ;) ich würd schon gern bei pidgin bleiben...)

3 % Vol.:

Aitch hat gesagt…

öhm.. vllt liegts am wlan?
obwohl.. das hätteste vermtl gesagt oder??

sry wüsst ich jetzt auch nich...

enele hat gesagt…

Joa inzwischen glaub ich wirklich, dass unser wlan das iwie blockt... :( aba trotzdem danke :)

Aitch hat gesagt…

hm.. such ma im inet nach den ports die pidgeon benutzt (oder guck in den einstellungen) und mach die in deiner windoof firewall und im rooter auf... da kann man auch meistens auf das prog hinweisen (mit namen oder so)